Die schönsten Bilder und Gewinner des Schneemannwettbewerbs 2021

Wie können die Kinder in Corona-Zeiten Spaß haben, dachte sich der elfjährige Heinrich Niendorf aus Igelsberg, und initiierte das »Igelsberger Ferienprogramm«.

Er »aktivierte« seine Mutter Daniela und den Igelsberger Ortsvorsteher Fritz Mast, und so wurde ein Wettbewerb – Wer baut den schönsten/kreativsten Schneemann – im Ort ausgeschrieben.

Die Schneelage war in den nächsten Tagen genial, und es entstanden in den ersten Januar-Wochen überall im Ort und sogar entlang der Langlauf-Loipe die tollsten Schneemänner, Schneebären, Schneewale usw.

Ob Ski-Langläufer, Spaziergänger oder Einheimische – von allen Seiten erfreute man sich an den tollen Gestalten! Mehrfach wurde der Ortsverwaltung die Bewunderung dafür mitgeteilt.

Da es sich um einen Wettbewerb handelte wurden die schönsten Schneemänner von den Ortschaftsrät/innen bewertet.

Zwölf »ganz unterschiedlich gestaltete Exemplare« kamen in die engere Wahl, und die Schönsten davon wurden mit besonderen Preisen ausgezeichnet.

Den ersten Platz belegte der zur aktuellen Lage passende „Schneemann vom Impfzentrum“ den Noa und Emmi Klumpp zusammen mit ihren Eltern erstellten, ganz knapp vor dem „Schneemann-Ballett der Seid – Mädels Rebekka, Deborah und Rahel.

Den dritten Platz belegten Amelie und Anna Seid.

Für alle gewerteten Teilnehmer zeigte sich die Leitung des Panoramabades großzügig und spendete Eintrittskarten für´s Panoramabad. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Tobias Degout

Die ersten vier »kreativsten Schneemänner« wurden außerdem mit Preisen der Ortsverwaltung ausgezeichnet.

Sieger und Plazierte:

1. Noa und Emmi Klumpp

2. Rebekka, Deborah und Rahel Seid

3. Amelie und Anna Seid

4. Sarah und Max Behm

5. Heinrich und Mathilda Niendorf

– teilweise mit a bissle Elternhilfe

Text: Fritz Mast

Bilder: von den Teilnehmern eingereicht

Ein Klick vergrößert die Bilder.

Auch der Schwarzwälder Bote hat am 28. Januar 2021 über den Schneemannwettbewerb berichtet:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert